Mit Stolz präsentieren wir Ihnen den achten Jahresbericht nach dem Social Reporting Standard, der sich in diesem Jahr mit dem Thema Zukunft beschäftigt.
Wie stellen sich Werkstattbeschäftige „ihre“ Werkstatt der Zukunft vor? Was muss sich ändern, damit inklusive Arbeit gleichberechtigt gelingen kann? Wie sieht gerechte Bezahlung aus? Welche Chancen bietet die Digitalisierung unter den Gesichtspunkten der Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderungen?
Diese Fragen beleuchten wir nicht nur rein theoretisch. Kunstwerke unserer behinderten Mitarbeiter/innen, zeigen wie vielfältig und kreativ die Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen ist. Man kann förmlich spüren, dass es an Ideen, wie wir den Herausforderungen der Zukunft begegnen können, nicht mangelt. Das ist die beste Voraussetzung dafür, mit diesem Optimismus und dem bunten Ideenreichtum durchzustarten. Es wird klar: Nach den pandemiegeprägten Zeiten, blicken wir jetzt ganz bewusst nach vorne.
Hier können Sie sich den Bericht ansehen! Sollten Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen melden Sie sich über info@hpzkrefeld.de.
Wir haben noch eine Bitte in eigener Sache an Sie: Nehmen Sie an unserer Leserbefragung teil und geben Sie bitte in Ihren Internet-Browser den Link umfrage.xit-online.de ein um direkt zur Umfrage zu gelangen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!